Wenn ich groß bin werde ich ein Leiberianer

Wie mache ich für Kinder den Besuch auf der Expo interessant. Schnell kam uns Azubis die Idee, Kinder verkleiden sich gerne. So konnten die kleinen Besucher auf unserem Infostand im Rahmen der Expo in Engter einmal in einen unserer Ausbildungsberufe schlüpfen. Ob als Industriemechaniker, Elektrotechniker oder Fachkraft für Lebensmittel oder als Mitarbeiter im Labor, für alle Berufe gab es ausreichend Arbeitskleidung (kleinste Größe), damit die Kinder sich verkleiden konnten. In einer Werkzeugkiste durften sie sich dann noch entsprechend ihres Wunschberufs mit Bohrmaschine, Schraubenschlüssel, Zange oder Hefeprobe ausstaffieren.

Verwandelt in einen Leiber-Azubi wurde dann ein Polaroid Foto gemacht, welches die Kinder mit nach Hause nehmen durften.

„Die Expo war ein großer Erfolg und wir hatten viele Interessenten zum Thema Ausbildung und Karrieremöglichkeiten an unserem Stand. Der Nachwuchs ist auf alle Fälle gesichert“, lacht Daniel Goda.