Corona führt zu Schulschließungen

Am 13.03.2020 um ca. 12:30 Uhr stand es fest. Alle Schulen in Deutschland müssen aufgrund der Corona Pandemie schließen.

Als Schüler und Azubi fragt man sich, wie soll das funktionieren? Ob Vorbereitung auf das bevorstehende Abitur, die Zwischenprüfungen oder sogar Abschlussprüfungen, das Lernen muss weitergehen. Voraussichtlich sollten die Schulen vorerst bis zum 20. April schließen. Doch allen war mit der Zeit klar, dabei würde es nicht bleiben. Mittendrin die Osterferien geplagt vom Lockdown.

Das neue Modell „Homeschooling“ machte es allerdings möglich den Stoff aus der Schule weiterhin parallel zur Praxis zu erlernen. Für uns ergab sich also keinerlei Nachteile. Bei unseren Fragen halfen uns stets unsere Ausbilder und Kollegen.

Ende Mai ging es dann für uns Leiber Azubis wieder zur Schule, natürlich mit Abstands-und Hygieneregeln. Mal sehen wie es im nächsten Schuljahr weitergeht.