Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Systemfehler oder andere Störungen können Dir nichts anhaben. Du hast Lust auf eine tolle Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen?

Als Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) stellst Du den fehlerfreien Ablauf der firmeninternen IT-Infrastruktur sicher und erweiterst diese gemäß neuer Anforderungen. Du beschäftigst Dich mit der Konzipierung und Umsetzung neuer Prozesse und Optimierung bestehender Abläufe. In unserem großen neuen Werk in Engter und am Standort in Bramsche bearbeitest Du bereits während deiner Ausbildung kleine Projekte und unterstützt die IT-Abteilung bei der täglichen Arbeit. So erlangst Du während der Ausbildung viele Kenntnisse und Erfahrungen, die Dir beim erfolgreichen Bestehen Deiner Abschlussprüfung helfen. Neben der Ausbildung in der Berufsschule und bei uns im Unternehmen bieten wir Dir verschiedene Seminare, Weiterbildungen und eine gezielte Prüfungsvorbereitung an, damit Deiner Karriere nichts im Wege steht.

Das sagt Daniel Goda
Zur Zeit des Zitats:
Azubi im 1. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für
Systemintegration (m/w/d)

„Nach meinem Abschluss an der BBS in Bersenbrück zum Informationstechnischen Assistenten (ITA) bin ich im Internet auf die Firma Leiber gestoßen. Gleich im Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt – hier will ich hin. Dem Vorschlag von Herrn Hohoff, doch schon vor der Ausbildung als Aushilfe bei Leiber einzusteigen, habe ich sofort zugestimmt. Ich habe mich für Leiber entschieden, weil ich den Industriebereich mit seinen Prozessen spannend finde und mich die Größe und das wachsende Unternehmen fasziniert.“