Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Du hast Lust, deine Zukunft in die Hand zu nehmen und dein ganz persönliches Erfolgsrezept zu schreiben? Wir bieten Dir eine tolle Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Als Auszubildender zur Fachkraft für Lebensmittel (m/w/d) lernst Du, wie Du aus Rohstoffen Lebensmittel herstellst. Du überwachst Maschinen, lernst das Organisieren von Arbeitsabläufen und das Steuern von Prozessen. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erlernst Du viele Kenntnisse und Erfahrungen, die Dir beim erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung helfen. Neben der Ausbildung in der Berufsschule und bei uns im Unternehmen bieten wir Dir verschiedene Seminare, Weiterbildungen und eine gezielte Prüfungsvorbereitung an, damit Deiner Karriere nichts im Wege steht.

Das sagt Nina Shiiba
Zur Zeit des Zitats:
Azubi im 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Labensmitteltechnik (m/w/d)

„Ich bin durch Zufall auf die Ausbildung gestoßen. Im Abitur hatte ich als Prüfungsfach Ernährung und eigentlich wollte ich Ökotrophologie studieren. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für die Praxis entschieden habe. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Lebensmitteltechniker werden echt gebraucht und es ist ein spannender Beruf. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis in der Regionalliga in Hannover. Auch dafür finde ich noch genügend Zeit.“