Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Du hast Lust, deine Zukunft in die Hand zu nehmen und dein ganz persönliches Erfolgsrezept zu schreiben? Wir bieten dir eine tolle Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Als Auszubildender zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w) lernst Du nicht nur alles rund um den Beruf, sondern erhältst einen kompletten Einblick in die Technologien der Bierhefeverarbeitung.
Während Deiner dreijährigen Ausbildung erlernst Du viele Kenntnisse und Erfahrungen, die Dir beim erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung helfen. Neben der Ausbildung in der Berufsschule und bei uns im Unternehmen bieten wir Dir verschiedene Seminare, Weiterbildungen und eine gezielte Prüfungsvorbereitung an, damit Deiner Karriere nichts im Wege steht.

Das sagt Angelika Ruf
Zur Zeit des Zitats:
Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr zur Milchwirtschaftlichen Laborantin

„Ich bin durch Zufall im Internet auf die Ausbildung gestoßen. Die Homepage von Leiber hat mich sofort angesprochen. Wir haben ein super Team im Labor und von Anfang an bin ich als Mitarbeiter eingebunden und meine Arbeit wird geschätzt auch wenn ich natürlich noch vieles nicht kann. In meiner Freizeit singe und fotografiere ich gerne. Richtig super finde ich, dass ich nicht nur das Labor kennenlerne sondern auch in viele andere Bereiche des Unternehmens in meiner Ausbildung komme. Das hilft mir den gesamten Prozess zu verstehen. Berufsschule haben wir als Blockunterricht. Das ist lustig, weil wir in der Zeit mit den anderen Azubis in einem Internat leben. Ich mag die Abwechslung aus Theorie und Praxis.“