Über uns

Hallo – mit diesem Blog möchten wir, die Leiber Azubis, Euch einen kleinen Einblick in unsere Ausbildung bei Leiber geben.

Dieser Blog ist unser Azubi-Projekt. Die Seite wurde durch unseren Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration Daniel Goda aufgebaut und entwickelt. Start für das Projekt war der 1. August 2019. Regelmäßig schreiben wir kleine Beiträge über unsere Arbeit und das Azubi-Leben bei Leiber. Zu unseren Ausbildungsberufen zählen, Industriekaufleute, Elektrotechniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Industriemechaniker, Maschinen und Anlagenführer sowie der Milchwirtschaftliche Laborant

Aktuell haben wir bei Leiber 16 Auszubildende und 3 Duale Studenten. In folgenden Berufen bilden wir aus :

Duale Studenten:
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) (m/w/d)

Auszubildende:
Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)
Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

In 2019 haben 8 unserer Azubis ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen.

Solltet Ihr Interesse an einem der oben genannten Ausbildungsberufe oder wie so ein Azubi-Alltag bei Leiber in Bramsche und Engter aussieht haben, lest gerne unsere dementsprechenden Artikel oder meldet Euch für ein Probearbeiten oder ein Praktikum bei uns in der Personalabteilung.

Weitere Infos findet Ihr auch unter www.leibergmbh.de/de/karriere/ausbildung-de

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog

Euer Team der Leiber Azubis